E-Mail Marketing E-Mail Marketing
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E-Mail Marketing

Verlassen Sie sich darauf, dass Ihre Kunden Sie finden und regelmäßig nach neuen Angeboten und Inhalten suchen? Oder bringen Sie sich auch aktiv immer wieder in Erinnerung – am besten direkt bei Ihrem treuesten Kundenstamm? Um zweiteres zu erreichen, existieren unglaublich mächtige und oft vernachlässigte Tools: Newsletter. Der Versand ist für Sie extrem kostengünstig im Vergleich zu jeder Werbung, beliebig skalierbar und bis ins Detail am Adressaten ausrichtbar. Ein professioneller Newsletter ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskommunikation und eine Form des Online-Marketings bei der die Empfänger Benachrichtigungen oder Werbung per E-Mail erhalten. Mittels Personalisierung werden die Empfänger dabei direkt angesprochen und zu einer Handlung (CTA=Call to Action) aufgefordert, wie zum Beispiel dem Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung. E-Mail Marketing eignet sich hervorragend zur Pflege von Bestandskunden und ist der ideale Kanal zur Kundenbindung.

 

Durch ein individuelles Design – angepasst an das Corporate Design des Unternehmens – heben Sie sich nicht nur von der Masse ab, es hilft auch den Absender sofort zu identifizieren und schafft dadurch Vertrauen. Wir erstellen Ihre Newsletter Templates als HTML5 Datei, oder übernehmen auf Wunsch den kompletten Versand. Auch sonst stellen Newsletter offensichtlich eine Herausforderung fürs Marketing dar: Im Schnitt über alle Branchen öffnen nur rund 25 % der Empfänger überhaupt den Newsletter (die sogenannte Öffnungsrate). Von denen, die den Newsletter öffnen, klicken durchschnittlich ca. 20 % auf einen Link im Text – insgesamt also „nur“ 4 % der Empfänger. Andererseits: Verglichen mit anderen Marketingmethoden ist das gar nicht so schlecht! Banner auf Webseiten erreichen im Schnitt Klickraten zwischen 0,2 und 3 % – wesentlich schlechter also als der durchschnittliche Newsletter. Und selbst die erste Position bei Google bedeutet für den glücklichen Seitenbetreiber zunächst nur, etwa genauso oft wie ein Newsletter geöffnet zu werden: Von 18 bis 27 % der Besucher. Dagegen sind Öffnungsraten von 33 % in einigen Branchen gar nicht unüblich – der Blick auf Newsletter lohnt also definitiv.

Die Vorteile

Die Vorteile des E-Mail Marketing liegen auf der Hand. Neben der bereits erwähnten Personalisierung ist vor allem die Messbarkeit eine gute Möglichkeit den Return-on-Invest zu messen. Der Versand an einer hohen Anzahl von E-Mails dauert oft nur wenige Minuten und ist im Vergleich zu Postwurfsendungen umweltfreundlich. Professionelle Lösungen bieten detailliertes Reporting über Öffnungs- und Klickraten, oder A/B-Testing.

 

Entscheidend für erfolgreiches Newslettermarketing ist neben einer technisch einwandfreien Einrichtung natürlich die gekonnte Wahl der Inhalte. Hier kombinieren Sie mit unserer Hilfe Ihr eigenes Expertenwissen über Ihre Branche und Zahlen, Daten und Fakten. Newsletter erlauben Ihnen nämlich eine Auswertung der Interaktion Ihrer Leser mit den Inhalten: Wie viel Prozent der Empfänger öffnen den Newsletter, wie viele verbringen mehr als zwei Sekunden damit, welcher Link reizt die meisten Leser? Solche und viele weitere Werte bestimmen und analysieren wir für Sie. Durch A/B-Testing-Methoden verbessern Sie schrittweise Ihre Inhalte und auch Ihre Erfolgsrate.

 

Unsere Leistungen

Beim Newslettermarketing wissen Sie sicher selbst, was Sie zu sagen haben. Wir helfen Ihnen dabei, es so zu verpacken, dass Ihre Inhalte auch bei den richtigen Empfängern ankommen. Das fängt bei der optischen und funktionalen Gestaltung Ihrer Newsletter an und setzt sich über die technische Abwicklung des Versands fort. Schließlich unterstützen wir Sie auch bei der Auswertung – denn gut informiert schreiben Sie die informativsten und besten Newsletter für Ihre Adressaten.

Unsere Leistungen umfassen:

  • Newsletter Gestaltung und Design
  • Programmierung von individuellen HTML5-Templates für Ihren Newsletter
  • Segmentierung und Versand
  • Berichte und Auswertungen (zu Öffnungsrate, Klickrate, …)
  • A/B-Testing

Natürlich beraten wir Sie auch vorab dazu, welche Leistungen für Sie den größten Effekt haben werden. Egal, ob Sie gerade erst Empfänger für Ihren Newsletter sammeln oder für eine große potenzielle Zielgruppe einen Neustart wagen wollen: Sprechen Sie uns an!

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